Der SV Kendenich ist der einzige Fußballverein in Hürth, der seine Trainingseinheiten und seine Spiele auf einem Tennenplatz durchführen muss. Das ist wenig attraktiv. Außerdem ist der Platz nicht ganzjährig bespielbar. Anfang November habe ich mich mit dem Vereinsvorsitzenden über die Situation des Vereines ausgetauscht. Im Ergebnis steht für mich fest: Der Verein benötigt eine ganzjährig bespielbare Rasenfläche. Das kann ein Kunstrasen sein. Das könnte aber auch ein sog. „Winterrasen“ sein.

Der Kreissportverband hatte vorgeschlagen, zukünftig auf Kunstrasen zu verzichten und auf „Winterrasen“ umzusteigen.  Diese Rasenform soll ganzjährig bespielbar sein. Die SPD-Fraktion hatte das Thema aufgegriffen und einen entsprechenden Antrag im Sportausschuss gestellt.  Jetzt wird die Verwaltung prüfen, ob die Idee des Kreissportverbandes in Hürth aufgegriffen werden kann. Der Verein benötigt eine Perspektive und zwar nicht irgendwo in Hürth, sondern an der jetzigen Heimspielstätte in Kendenich.

Leave a Reply