Seit der Inbetriebnahme des Kunstrasenplatzes auf dem Vereinsgelände „Auf der Landau“ hat sich der Verein erfreulicherweise positiv  weiterentwickelt. Insgesamt gibt es aktuell drei Seniorenmannschaften (2 Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft) und 8 Juniorenteams. Der Platz ist durch Trainings- und Spielzeiten sowohl unter der Woche als auch am Wochenende sehr gut ausgelastet. Da der Trainings- und Spielbetrieb unter Woche abends stattfindet, setzt dies eine funktionierende Flutlichtanlage voraus. Das ist derzeit aber nicht der Fall. In einem Gespräch mit Vereinsvertretern wurde mir mitgeteilt, dass die Flutlichtanlage schon des Öfteren ausgefallen ist. Das behindert natürlich ganz gewaltig den Trainings- und Spielbetrieb. Der Verein hat sich mit dem Anliegen einer Sanierung der Flutlichtanlage bereits an die Stadt gewandt. Passiert ist bisher nichts. Jetzt gibt es aber Hoffnung, nachdem die SPD-Fraktion das Thema auf die Tagesordnung der letzten Sportausschusssitzung gesetzt hatte. Zumindest gibt es jetzt einen Auftrag an die Verwaltung, die Sanierungsbedürftigkeit festzustellen.

Ein weiteres Anliegen des Vereins ist die ganz jährige Bespielbarkeit des Kleinspielfeldes. Der Zulauf an aktiven Mitgliedern führt immer häufiger dazu, dass das Kleinspielfeld am Rande der Sportanlage mit genutzt werden muss. Das funktioniert aber nicht immer, weil die vorhandene Rasenfläche nicht immer bespielbar ist.  Hier soll ebenfalls Abhilfe geschaffen werden.

Leave a Reply